Schömberg

Kinder lernen für den Ernstfall

24.07.2018

Der städtische Kindergarten Schömberg statteten der Feuerwehr einen Besuch ab. Die Kinder stellten viele Fragen.

Die Kinder des städtischen Kindergartens Schömberg besuchten ihre freiwillige Feuerwehr. Kommandant Armin Müller begrüßte zusammen mit sechs weiteren aktiven Feuerwehrmännern die Kinder im Feuerwehrhaus und stellte ihnen die Schömberger Feuerwehr vor.

Spätestens als Ricky Retter den Kindern erklärte, was sie im Brandfall beachten sollen, wurden die Augen immer größer. Auf spielerische Art und Weise wurden den Kindern vermittelt, wie sie einen Notruf absetzen müssen. In der niedrigsten Gangart – auf allen Vieren – ging es dann hinaus zu den großen Feuerwehrautos. Diese wurden genauestens inspiziert und sämtliche Fragen zum Thema Feuer und Feuerwehr konnten beantwortet werden. Zum Abschluss erhielten die Kinder, die sich nun Juniorfeuerwehrinspektor nennen dürfen, noch eine Urkunde zur Erinnerung.

Diesen Artikel teilen: