Stetten a.k.M.

In den Grotten von Inzigkofen

03.08.2018

Auch dieses Jahr bietet der Stettener Albverein wieder seine Abendwanderungen in der Ferienzeit an.

Diese beliebten Touren finden immer montags statt. Ein Unkostenbeitrag für Vesper und Getränk wird erhoben. Mitfahrgelegenheit besteht nach Absprache vor Ort. Es werden stets Fahrgemeinschaften gebildet. Wer direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung fährt, muss seinen Vesperwunsch an Werner Bock, Telefon 07573/954164, durchgeben.

Geheimnisvolle Welt

Die erste Abendwanderung führt am Montag, 6. August, durch die Grotten von Inzigkofen, Treffpunkt ist um 17 Uhr mit Privatwagen bei der Alemannenhalle in Stetten a.k.M. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz zwischen Bahnhof Inzigkofen und Nickhof. Über das Känzele steigt die Gruppe zu den Grotten ab. Im Talgrund angekommen, geht es an der Donau entlang zum Ausgangspunkt zurück. Gevespert wird beim Grillplatz. Die Höhendifferenz beträgt 50 Meter, die Streckenlänge umfasst fünf Kilometer.Wanderführer ist Rolf Schneemilch, Telefon 07571/7493235.

Weitere Termine: Am 13. August geht es in die „Boomtown Stetten a.k.M“, beleuchtet werden die Jahre nach 1900.

Am 20. August sind die Schaufelsen das Ziel, am 27. August führt die Wanderung über den Langerfelsen zum Schweizerhäuschen. Teilnehmen an den Wanderungen können Interessierte aus nah und fern.

Diesen Artikel teilen: