Balingen, 02.08.2018

Polizeieinsätze auf der B27: Mann fährt betrunken, Frau falsch herum

Ein 67-jähriger Autofahrer war am Mittwoch mit 1,7 Promille unterwegs, überfuhr eine Verkehrsinsel und steuerte die B27 an. Nur rund eine Stunde später fuhr eine 83 Jahre alte Frau auf der Bundesstraße in die falsche Richtung. 

von Polizei  

Gegen 13.20 Uhr fuhr der 67-Jährige nach Angaben der Polizei in seinem VW aus der Wilhelmstraße in den Kreisverkehr bei der Kreissparkasse ein. Bei der Ausfahrt in die Bahnhofstraße kam er in Höhe des Zebrastreifens von seiner Fahrbahn ab und fuhr über die Verkehrsinsel. Dabei prallte er gegen ein Verkehrszeichen und riss es samt Befestigung aus dem Boden. Danach fuhr er weiter auf die B 27.

Bei Engstlatt war die Fahrt zu Ende: Der vordere linke Reifen war kaputt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Streifenbeamten des Polizeireviers Balingen Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest bestätigte den Gesamteindruck mit einem erreichten Wert von fast 1,7 Promille. Weil im Auto des Mannes noch eine angebrochene Flasche Wodka lag und Nachtrunk nicht auszuschließen war, ordneten die Gesetzeshüter die Entnahme von zwei Blutproben an. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt bei 3000 Euro.

Seniorin fährt falsch herum auf der Bundesstraße

Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 83-Jährige mit ihrem Ford auf der B27 zwischen Balingen und Hechingen entgegen der Fahrtrichtung in südliche Richtung. Diese Fahrweise hatte mehrere Notrufe zur Folge, woraufhin die Polizei den Verkehr der betroffenen Fahrspuren verlangsamte. Die Fahrerin konnte im Bereich Engstlatt durch eine Polizeistreife zum Anhalten gebracht werden.

Wie und in welchen Umfang andere Autofahrer durch die Frau gefährdet wurden, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen des Polizeireviers Balingen. Die Fordlenkerin musste ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Gegen sie wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter