Krauchenwies

Autofahrer fährt auf Laster

01.08.2018

von Polizei

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Unfall, der sich kurz vor 17 Uhr bei Krauchenwies ereignet hat.

Der Mann war laut Polizei mit seinem Laster mit Anhänger auf der L456 von Krauchenwies nach Pfullendorf unterwegs, wollte auf die Kreisstraße in Richtung Hausen am Andelsbach abbiegen, ordnete sich auf die Linksabbiegespur ein und musste dort anhalten.

Ein 20-Jähriger, der ebenfalls von Krauchenwies nach Pfullendorf unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen ebenfalls auf die Linksabbiegespur und fuhr auf das Heck des stehenden Lasters auf. Durch den Aufprall schleuderte sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem aus Pfullendorf entgegenkommenden Wagen.

Dessen Lenker wollte noch ausweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: