Bisingen

Regionale Produkte sollen locken

31.07.2018

Der HGV setzt für seinen verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Bisingen Live“ einen neuen Schwerpunkt.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag „Bisingen Live“ wirft seine Schatten voraus. Die Anmeldeformulare für Sonntag, 7. Oktober, wurden an die HGV-Mitglieder versandt. Die Neuerung, die sich die Organisatoren des Handels- und Gewerbevereins, allen voran dessen Vorsitzender Guido Petran, ausgedacht haben, ist es, zusätzlich einen Markt für regionale Produkte in das Verkaufsgeschehen zu integrieren.

Regionale Nahrungsmittel, Kleidung aber auch Handwerk können dabei angeboten werden. Sowohl Wiederverkäufer als auch Direktvermarkter haben die Möglichkeit, ihre Produkte auf dem Marktplatz – oder je nach Wunsch auch im großen Saal der Hohenzollernhalle – anzubieten. Die ersten Zusagen und Anfragen sind laut Aussage des Vorsitzenden bereits eingegangen.

Für Musik und Unterhaltung durch verschiedene Akteure wird am verkaufsoffenen Bisinger Sonntag ebenfalls gesorgt sein. Und natürlich kümmern sich verschiedene Anbieter um das leibliche Wohl der Gäste.

Ebenfalls vorgesehen ist am 7. Oktober ein Flohmarkt, auf dem Kinder ihre Waren anbieten können. Er soll im kleinen Saal sowie im Hofbereich zwischen der Hohenzollernhalle und der Kirche stattfinden. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich beim Handels- und Gewerbeverein anmelden. Eine Standmiete wird nicht erhoben.

Diesen Artikel teilen: