Haigerloch

Lastwagen drängt bei Überholmanöver zwei Radfahrer in den Grünstreifen

31.07.2018

von Polizei

Am Montagmittag hat ein Edeka-Lastzug auf der B463, kurz vor dem Salzbergwerk, beim Überholen zwei Radfahrer in den Grünstreifen gedrängt.

Der Lastzug fuhr in Richtung Balingen. Gegen 12.30 Uhr überholte dessen 41-jähriger Fahrer in der langgezogenen Rechtskurve vor der Saline zwei Radfahrer, obwohl es dort unübersichtlich ist und die durchgezogene Mittellinie nicht überfahren werden darf. Während des Überholvorgangs kam ihm ein größeres Fahrzeug entgegen.

Der Lastzugfahrer überholte trotzdem weiter, musste aber nach rechts ziehen, um den Gegenverkehr ungestreift passieren zu können. Dabei kam er den beiden Radfahrern so nahe, dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als auf den Grünstreifen auszuweichen, um nicht vom Lastzug erfasst zu werden. Deswegen haben die Radfahrer den Lastwagenfahrer angezeigt. Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Es werden noch dringend Zeugen gesucht, die den gefährlichen Überholvorgang gesehen haben. Wer Hinweise gebenkann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07474/9500822 bei der sachbearbeitenden Dienststelle oder direkt beim Polizeirevier Hechingen (Telefon 07471/98800) zu melden.

Diesen Artikel teilen: