Balingen

Real prüft Kompromiss mit Edeka

31.07.2018

von Pascal Tonnemacher

Ist der Streit beigelegt? Edeka nimmt die Entscheidung zur Kenntnis, Real berät sich noch länger intern dazu.

1400 Quadratmeter Lebensmittel für Real, 2000 Quadratmeter für Edeka: Das Stuttgarter Wirtschaftsministerium und das Tübinger Regierungspräsidium hatten am Freitag eine juristische Lösung für den Edeka-Real-Streit präsentiert. Real hat nun am Montag auf ZAK-Anfrage angekündigt, die Sache intern weiter ausführlich prüfen zu wollen.

Real prüft Kompromiss mit Edeka

© Lydia Wania-Dreher (Archiv)

Eine Lösung sei laut einer Unternehmenssprecherin in dieser Woche nicht mehr in Sicht. Edeka wiederum nehme die Entscheidung zur Kenntnis, wie Pressesprecher Christhard Deutscher auf ZAK-Anfrage sagt. Die Frage nach der Angebotsvielfalt in Balingen, die sich Oberbürgermeister Helmut Reitemann seit Bekanntwerden des Vorschlags erhofft, bleibt damit bis auf Weiteres unbeantwortet.

Diesen Artikel teilen: