Albstadt-Ebingen

Männliche Leiche in Ebingen gefunden – Identität und Umstände unklar

30.07.2018

von Polizei

Am Samstagmittag wurde in Ebingen ein toter Mann gefunden. Die näheren Umstände sind bislang unklar.

Wie die Polizei auf ZAK-Nachfrage bestätigt, wurde die unbekleidete Leiche des Mannes am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr von Anwohnern auf einem Grundstück im Ebinger Westen gefunden. Die Umstände seines Todes und auch die Identität des Mannes sind noch unbekannt. Um dies zu klären, wurde eine Obduktion angeordnet. Diese wurde am Montag durchgeführt, brachte jedoch keine weiteren Erkenntnisse.

Männliche Leiche in Ebingen gefunden – Identität und Umstände unklar

© Polizei

Neben der unbekleideten Leiche lag diese Jacke.

Laut Polizeiangaben dürfte der Mann bereits mehrere Tage vor dem Auffinden verstorben sein. Neben dem Verstorbenen lagen Kleidungsstücke, die ihm gehören könnten. Im Einzelnen handelte es sich um eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt, ein Paar „Asics“ Laufschuhe und eine helle Jacke mit Webkragen (siehe Fotos). Der Mann ist zirka 180 cm groß und schlank.

Männliche Leiche in Ebingen gefunden – Identität und Umstände unklar

© Polizei

Auch ein paar Laufschuhe lag neben dem Toten.

Wer Hinweise zu dem Verstorbenen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Rottweil (Telefon 0741/4770), dem Kriminalkommissariat Balingen (Telefon 07433/2640) oder mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hatten wir vermeldet, dass der Mann am Sonntag gefunden wurde. Wie die Polizei mitteilt wurde er bereits am Samstagmittag gefunden. Wir haben die Angaben korrigiert.

Diesen Artikel teilen: