Winterlingen

Viele Besucher bei Abendserenade des Winterlinger Musikvereins

30.07.2018

von Gustav Kaul

Die Abendserenade des Musikvereins Winterlingen ist zu einer schönen Tradition geworden und lockte viele Besucher in den Wilhelm-Keinath-Park.

Sie stimmten sich gemeinsam auf die Urlaubszeit ein und erfreuten sich unter den Kastanien- und Lindenbäumen an den vielfältigen Klängen. Ehe die Serenade mit dem Stück „Le Gendarme de Saint-Tropez“ begann, warf die untergehende Sonne ihre Strahlen in den Park und begünstigte so das unter Musikleiter Wolfram Stifel stehende Freiluftkonzert. Erfrischend ging es mit der Polka „Vier Musikanten“ weiter, bei der das Publikum mitklatschte. Ebenso wurden andere Musikstücke, wie zum Beispiel, „Fürstenfeld“, flott und fröhlich gespielt. Bei der „Bayrischen Polka“ von Georg Lohmann übernahm Uwe Kling den anspruchsvollen Solopart auf der Posaune. Nachdem die Sonne untergegangen war, kündigte Moderator Carsten Endriß das letzte Stück an „Auf uns“. Jedoch blieb es nicht dabei, denn die Rufe nach einer Zugabe wurden mit dem Titel „Auf der Vogelwiese“ erhört.

Diesen Artikel teilen: