Krauchenwies

Auto prallt auf Sattelauflieger

28.07.2018

von Polizei

Ein 19-jähriger Autofahrer wurde am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall gegen 5.50 Uhr auf der B 311 bei Göggingen ereignet. Der 19-jährige BMW-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Meßkirch kommend in Richtung Göggingen und kam kurz vor dem Ortsschild Göggingen aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Der 39-jährige Fahrer des entgegenkommenden Sattelaufliegers, der mit 19 Tonnen Schrott beladen war, leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, prallte jedoch gegen die rechte Fahrzeugseite des BMW.

Der 19-jährige wurde vom Notarzt vor Ort behandelt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 70 000 Euro. Die Meßkircher Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Straße. Das Umweltamt des Landratsamtes Sigmaringen und die Straßenmeisterei veranlassten das Ausbaggern von Erdreich, in das Öl gesickert war. Die B 311 blieb für einige Stunden gesperrt.

Diesen Artikel teilen: