Stetten a.k.M.

Wildwest auf dem Highway des Heubergs

28.07.2018

von Polizei

Einen Fall von gefährlichen Manövern, Streit und Nötigung muss die Polizei klären. Sie sucht nach Zeugen.

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen 52-jährigen VW-Lenker, der am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der L218 mehrfach die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährdet haben soll. Ein 31-jähriger Audifahrer brachte den Sachverhalt bei der Polizei zur Anzeige.

Hinter dem Audi befuhr laut Polizei der 52-jährige VW-Lenker die L 218 zwischen Frohnstetten und Stetten und scherte in einem Bereich aus, der wegen Straßenbauarbeiten auf Tempo 30 reduziert war. Er wollte den Audi überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam Gegenverkehr, so dass beide Autos zunächst abbremsten. Daraufhin beschleunigte der Audifahrer, so dass der VW-Lenker hinter ihm einscheren konnte. Kurze Zeit später hielten beide Fahrer an und es kam gestikulierender Weise zu gegenseitigen Beleidigungen.

Danach fuhr der 52-Jährige in Richtung Stetten weiter, durchfuhr den Kreisverkehr, kam dem 31-jährigen Autofahrer entgegen, fuhr nach dessen Schilderung auf ihn zu und lenkte im letzten Moment seinen Wagen wieder zurück. Durch mehrere Wendemanöver soll sich dies mehrfach wiederholt haben. Zeugen könnten sich beim Polizeirevier Sigmaringen unter Telefon 07571/104220 melden.

Diesen Artikel teilen: