Winterlingen

Ab Ende Oktober wieder freie Fahrt durch die Harthauser Straße

27.07.2018

von Volker Schweizer

Die Harthauser Straße ist noch einige Monate eine Großbaustelle. „Wir liegen aber im Zeitplan“, betont Bauamtsleiter Frank Maier.

Bis Ende nächster Woche soll der Austausch der Kanäle und Wasserleitungen abgeschlossen sein. Nach den Handwerkerferien wird mit dem Straßenbau begonnen. Für eine kurze Zeit dient dann der Birkenweg als Umleitungsstrecke. Wenn alles nach Plan läuft, kann ab Ende Oktober der Verkehr wieder ungehindert durch die Ortsdurchfahrt rollen. Die Arbeiten in der Saarstraße, die einen Dünnschichtbelag erhalten hat, sind mittlerweile abgeschlossen. Auf dem Verbindungsweg von Harthausen nach Freudenweiler wurde auf einer Länge von 1,6 Kilometern eine neue Tragdeckschicht eingebaut.

Diesen Artikel teilen: