Albstadt

AfD gründet Ortsverband in Albstadt

26.07.2018

von AfD-Pressemitteilung

Nach Burladingen und Hechingen gibt es nun auch in Albstadt einen Ortsverband der AfD.

Zum weiteren Ausbau der Parteiinfrastruktur sowie zur Optimierung der regionalen Nähe sowie Erreichbarkeit, aber auch im Vorfeld der im Jahre 2019 anstehenden Kommunalwahlen und der Wettbewerbsfähigkeit der Partei, hat der Kreisverband Zollernalb der Alternative für Deutschland am vergangenen Montag mit Albstadt seinen dritten Ortsverband im Kreisgebiet gegründet.

 

AfD gründet Ortsverband in Albstadt

© AfD

Von links nach rechts: Peter Rebstock (Kreissprecher Zollernalb), Dr. rer. nat. Joachim Wald (Ortsverbandssprecher Albstadt und stellvertretender Kreisspecher), Hans Kreller (Finanzreferent), Dennis Scheffold (stellvertretender Ortsverbandssprecher, Albstadt-Ebingen), Connor Kubitzek (Ortsverbandssprecher Albstadt, Albstadt-Tailfingen), Stefan Gutzeit (Beisitzer) und Hans-Peter Hörner (Kreissprecher der Kreise Zollernalb und Sigmaringen, Ortsverbandssprecher Hechingen).

Die Sprecher des Kreisverbandes Peter Rebstock und Hans-Peter Hörner konnten laut eigener Pressemitteilung eine stattliche Zahl von Mitgliedern aus dem Kreisverband begrüßen, die die Albstädter Mitglieder bei diesem Schritt begleiteten.

Die Ortsverbandssatzung, die bereits auf einer vorherigen Versammlung diskutiert wurde, konnte einstimmig verabschiedet werden. „Damit wurden die Weichen für eine demokratische Zusammenarbeit mit allen Gliederungen der Partei und für die kommunalpolitischen Aufgaben des Ortsverbands gestellt“, herißt es in der AfD-Pressemitteilung.

Die anschließenden Wahlen für den Vorstand des Ortsverbandes ergaben folgende einstimmige Ergebnisse:

Gleichberechtigte Sprecher des Ortsverbandes sind Connor Kubitzek aus Tailfingen sowie Dr. rer.nat. Dipl. Chem. Joachim Wald aus Ebingen. Stellvetretender Sprecher ist Dennis Scheffoldaus Ebingen, Stefan Gutzeit aus Ebingen wurde zum Beisitzer gewählt und Hans Kreller aus Ebingen wird Finanzreferent.

Der AfD-Kreissprecher Hans-Peter Hörner, der an diesem Abend die Versammlungsleitung inne hatte, gratulierte den gewählten Funktionären zum Votum und gab der Hoffnung auf eine gedeihliche Zusammenarbeit im Zollernalbkreis und darüber hinaus Ausdruck.

Albstadt ist, mit seinen ca. 45.000 Einwohnern, der einwohnerreichste Ballungsraum. Daher freue sich der Kreisverband nun ganz besonders, in diesem wichtigen Teil des Zollernalbkreises eine lokale Vertretung auf Ortsverbandsniveau aufweisen zu können.

Auch durch diesen Schritt soll, im Rahmen der im Mai 2019 anstehenden Kommunalwahlen, eine deutlich hörbare Vertretung der AfD im Gemeinde- und Kreisparlament erreicht werden.                                               

Diesen Artikel teilen: