Rosenfeld-Leidringen

Leidringer Kinder ermöglichen bulgarischen Schülern das Mittagessen

25.07.2018

von Rosalinde Conzelmann

„Ist es in Ordnung, wenn wir mit eurem Geld Schülern einer kleinen bulgarischen Grundschule das Mittagessen kaufen?“

„Jaaaaaaaaaaa“, tönte es aus zahlreichen Kehlen als Antwort auf diese Frage, die Jürgen Müller, Chef des Hechinger Vereines Kinder brauchen Frieden, gestern morgen den Grundschülern stellte. Müller war persönlich vorbeigekommen, um über seine Arbeit und die Verwendung der Spende in Höhe von 1000 Euro zu berichten. Erfreut meinte er: „Das reicht bis zum Jahresende.“

Die Eltern der Kinder seien so arm, dass es kein Mittagessen in der Familie gebe. Müller (hinten Mitte) versprach, dass er den Dankesbrief, den er aus Bulgarien erhalten hat, an die Schule weiterleiten wird. Die Buben und Mädchen hatten sich beim Spendenlauf, den der Förderverein organisiert hatte, mächtig ins Zeug gelegt und das erlaufene Geld gespendet. Bei Müllers Besuch waren auch die scheidende Rektorin Alwine Urbanietz, ihr Nachfolger Markus Kretzler und vom Förderverein Eva Schatz und Ellen Lehmann dabei.

Diesen Artikel teilen: