Winterlingen

Minis freuen sich auf die Begegnung mit Papst Franziskus

26.07.2018

Unter dem Motto „Suche Frieden, jage ihm nach!“ pilgern vom 29. Juli bis 4. August rund 8500 Ministranten aus der Erzdiözese Freiburg nach Rom.

Dort werden sie mit weiteren 50.000 Jugendlichen aus 18 Nationen ihren Glauben feiern, Gemeinschaft erleben und Papst Franziskus begegnen. Aus der Seelsorgeeinheit Straßberg-Veringen werden 31 Minis teilnehmen. „Die Wallfahrt nach Rom ist für alle ein Höhepunkt ihrer Ministrantenlaufbahn“, betont Harald Fischer.

Dem Gruppenverantwortlichen und Organisator stehen als erwachsene Begleiter Sabrina Otto und Beate Endriß aus Harthausen sowie das Ehepaar Christian und Tanja Metzger aus Inneringen zur Seite. Die jungen Menschen begeistert und fasziniert an der Wallfahrt vor allem das Erleben der Gemeinschaft. Einen lebendigen Glauben mit gleichaltrigen Christen zu erleben ist den jugendlichen Pilgern jedoch genauso wichtig. Das Abendgebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz zählt für die Ministranten bereits jetzt zum Highlight. Infos: rom.mehr-als-messdiener.de.

Diesen Artikel teilen: