Messstetten

Die Zukunft der Kaserne bleibt ungewiss

25.07.2018

von Gudrun Stoll

Das ZDF hat dem Meßstetter Dilemma um die Nachnutzung der Zollernalbkaserne und die versprochene, aber nicht eingelöste Unterstützung durch das Land am Dienstag einen Kurzbeitrag im täglichen Format „Heute in Deutschland“ gewidmet.

Für die Einheimischen war's von keinerlei neuem Nachrichtenwert. Auch Gerüchte, wonach in den Gebäuden Handwerker arbeiten, haben sich nicht bestätigt. Es gebe keine aktive Bautätigkeit, teilten die zuständigen Stellen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Stuttgart und Freiburg auf Anfrage mit. Nicht auszuschließen seien kleinere Reparaturarbeiten. Entfernt wurden die LEA-Schriftzüge aus Straßenschildern und Hinweistafeln, die Tore öffnen sich auch für Besichtigungen. Doch diese Suchläufe zeitigen bislang keinen Erfolg.

Diesen Artikel teilen: