Mariaberg

„Das kleine Ich bin Ich“ in Mariaberg

25.07.2018

In einer stark vom Internet und den sozialen Medien geprägten Zeit, wird es immer wichtiger die „alten“ Schätze, zu denen auch Märchen, die mit „Es war einmal...“ beginnen, zu erhalten.

Das Theaterstück von Valenti.Ko, das in der Sporthalle der diakonischen Einrichtung Mariaberg am Dienstag, 31. Juli um 15 Uhr aufgeführt werden soll, nennt sich „Das kleine ich bin Ich“ und richtet sich bereits an Kinder ab drei Jahren. Hierbei handelt es sich um ein buntes Tierchen, das sich am Leben freut und fröhlich in den Tag hinein lebt, bis es einem Frosch begegnet, der es fragt: „Wer bist du?“.

Eine lange Abenteuerreise beginnt, bei der das Tierchen im Wasser schwimmt, in der Luft fliegt, durch eine dunkle Nacht muss und auf dem Weg vielen anderen Tieren begegnet.

Auf seiner Suche nach sich selbst erfährt es Anteilnahme aber auch Aggression und Abweisung. Auf seiner spannenden Suche nach seiner Identität, kommt es am Ende dann doch noch zu einer schlauen Erkenntnis. Das mobile Puppentheater Valenti.Ko hat sich diese Kulturarbeit zur Aufgabe gemacht und hatte seit seiner Gründung im Jahr 2010 etliche Aufführungen. Es begeistert die Kinder immer wieder, wie die Kommunikation mit den unterschiedlichen Tierarten abläuft und Identitätsmerkmale definiert werden. Das Team besteht aus 51 charakterstarken Puppen, die von insgesamt vier Puppenspielerinnen zum Leben erweckt werden. Das Besondere hierbei ist die aufwendige Handarbeit, mit der die Stab- und Klappmaulpuppen erstellt wurden. Es wird Eintritt verlangt. Weitere Informationen über Internet mariaberg.de.

Diesen Artikel teilen: