Bisingen-Wessingen

Mann in Wessingen von eigenem Traktor überollt

24.07.2018

von Polizei

Am Montagnachmittag ist auf einem Privatgrundstück bei Wessingen ein 32-jähriger Mann von seinem Traktor überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Der 32-Jährige wollte seinen Traktor aus einem Schuppen fahren. Noch vor dem Aufsitzen startete der Mann den Motor. Unglücklicherweise war ein Gang eingelegt, weshalb sich der Schlepper in Bewegung setzte und den vor dem rechten Hinterrad stehenden Mann überrollte.

In der Folge prallte der Traktor gegen einen stehenden Anhänger, dessen Deichsel sich durch den Kühler bohrte. Der Trecker trieb weiter an, der Anhänger bremste, so dass die Zugmaschine nach links wegrutschte und gegen einen weiteren Anhänger stieß.

Der 32-Jährige konnte sich, trotz seiner schwersten Verletzungen, noch bis zu seinem Auto schleppen und einen Notruf absetzen. Nach der notärztlichen Versorgung flog ihn der Rettungshubschrauber nach Tübingen ins Krankenhaus. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Diesen Artikel teilen: