Schömberg

B27: Belag wird erneuert

24.07.2018

Die Arbeiten an der B27 werden weitergeführt. Bis voraussichtlich am Mittwoch wird Schömberg zusätzlich belastet.

Die Regierungspräsidien Freiburg und Tübingen lassen gerade in einer Gemeinschaftsmaßnahme den Fahrbahnbelag der B27 in dem Streckenabschnitt zwischen der K5550 bei Neukirch und der Einmündung der L435 bei Schömberg erneuern.

Seit Montag wird die neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Während dieser Arbeiten wird der Einmündungsbereich zur L435 bis voraussichtlich Mittwoch für den Verkehr halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Balingen wird während diesem Zeitraum über die L434 und K7169 durch Schömberg zur B27 geführt. Das dort bestehende Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen wird temporär aufgehoben.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Rottweil wird über die bereits vorhandene Umleitung über die L435 – L434 – Wellendingen – K5545 – B14 geführt. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 1,85 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Die Regierungspräsidien Freiburg und Tübingen bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme entstehenden Behinderungen.

Info Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können jeweils aktuell im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter der Adresse baustellen-bw.de abgerufen werden.

Diesen Artikel teilen: