Dotternhausen

Radarkontrolle bei Dotternhausen: Spitzenreiter rast mit 200 Sachen durchs Fuchsloch

23.07.2018

von Polizei

Am Sonntag hat die Verkehrsüberwachunggruppe der Polizei auf der B27 zwischen Dotternhausen und Schömberg eine Geschwindigkeitsmessung gemacht. Am schnellsten war ein Porsche, der mit Tempo 201 durch den Messbereich fuhr. Erlaubt sind 100 km/h.

Kurz vor 11 Uhr waren die Ordnungshüter einsatzbereit. Auf dem dreispurig ausgebauten Teilstück der Bundesstraße, im Bereich „Fuchsloch“, begannen sie mit der Radarkontrolle. Kurz vor 15 Uhr war Schluss. Bis dahin hatten die Spezialisten der Verkehrspolizei 2700 Fahrzeuge gemessen, von denen laut Polizeiangaben knapp über 200 schneller als die erlaubten 100 km/h fuhren.

Neben dem Spitzenreiter, einem Porsche mit genau 201 km/h, fuhren weitere elf Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Deren Fahrerinnen und Fahrer müssen jetzt, neben dem Bußgeld, mit einem Fahrverbot rechnen.

Diesen Artikel teilen: