Hechingen

Rollerfahrerin und Sozia verletzt

23.07.2018

von Polizei

Zu einem Unfall zwischen einem Ford Focus und einem Kleinkraftrad-Roller, bei welchem eine 17-jährige Rollerfahrerin und deren Sozia im gleichen Alter leicht verletzt worden sind, ist es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf der „Neue Rottenburger Straße“ in Richtung Bodelshausen im Bereich der Abzweigung zur Landesstraße 410 gekommen.

Eine 51-jährige Frau war mit dem Ford Focus, von Hechingen kommend, auf der „Neue Rottenburger Straße“ unterwegs und wollte an der Abzweigung nach links auf den Zubringer zur Landesstraße 410 abbiegen. Hierbei achtete die Autofahrerin nicht auf einen entgegenkommenden Motorroller und stieß mit diesem zusammen.

Bei dem Unfall zogen sich die Rollerfahrerin und deren Sozia leichte Verletzungen zu. Die beiden jungen Frauen wurden nach einer Erstbehandlung noch am Unfallort mit einem Rettungswagen das Zollernalb Klinikum nach Balingen gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7500 Euro, wobei der Motorroller total beschädigt wurde.

Diesen Artikel teilen: