Schömberg

Kindergarten wird 25: Clown Malu sorgt für Farbtupfer beim Jubiläum

18.07.2018

Der städtische Kindergarten in Schömberg lud am 25. Geburtstag zu einem Tag der offenen Tür ein.

Der städtische Kindergarten feierte am Wochenende seinen 25. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. Die Kinder begrüßten die Besucher vor dem Kindergarten mit einem Lied. Nach den Begrüßungsworten von Kindergartenleiterin Katja Breitenbauch wurde der Kindergartenalltag gesanglich durch die Kinder vorgestellt.

Kindergarten wird 25: Clown Malu sorgt für Farbtupfer beim Jubiläum

© Privat

Der Clown Malu sorgte für viel Spaß bei den Kindern.

Die Kinder, die an der Sprachförderung teilnehmen, zeigten einen Feuerwehrtanz und ein Fingerspiel.

Schömbergs Bürgermeister Karl-Josef Sprenger richtete ebenfalls Grußworte an die Gäste und lobte das Kindergartenteam für eine hervorragende Arbeit mit den Kindern. Als Geschenk überreichte er den Erzieherinnen einen Gutschein im Wert von 500 Euro zum Kauf eines Spielgeräts.

Nach dem offiziellen Teil war das Haus geöffnet und die Besucher konnten sich ein genaues Bild von der täglichen Kindergartenarbeit machen. Es fanden viele Aktionen wie eine Spielestraße, Kinderschminken, eine Tombola oder andere Aktivitäten in und um den städtischen Kindergarten statt. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern im Zelt, wo man sich bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken stärken konnte.

Nachmittags wurden vor allem die Kinder von Clown Malu unterhalten, welcher überall auf dem Gelände unterwegs war.

Zum Schluss bedankte sich die Kindergartenleiterin im Namen aller Kinder und des Kindergartenteams bei den Besuchern, die an diesem Nachmittag den Weg in den städtischen Kindergarten gefunden hatten und mit ihrem Besuch dafür sorgten, dass der Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde.

Diesen Artikel teilen: