Dotternhausen

Schlossbergschüler erhalten Auszeichnung nach Bläserklassenzeit

19.07.2018

Zum Ende ihrer zweijährigen Bläserklassenzeit wurden die 13 Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 4 der Schlossbergschule Dotternhausen mit dem Junior-Leistungsabzeichen der Bläserjugend Baden-Württemberg ausgezeichnet.

In einem öffentlichen Schülervorspiel, vor einem fachkundigen Publikum (Musiklehrer, Ausbilder und Eltern) zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker, was sie in den letzten zwei Jahren erlernt haben.

Schlossbergschüler erhalten Auszeichnung nach Bläserklassenzeit

© Privat

Die Bläserklassenschüler mit Rektorin Heike Gruner, dem musikalischen Leiter Michael Bach, den Musiklehrern Marlies Volm, Martin Metz, Albrecht Bieber sowie den beiden Koordinatoren der Bläserklasse Christine Bertsch und Edwin Geiser.

Jeweils zwei Spielstücke pro Instrumentengruppe aus der Juniorliste wurden sowohl einzeln, als auch in einer kleinen Gruppe vorgetragen. Die stolzen Jugendlichen bekamen danach ihre Urkunden. Einen Anstecker ans Polo gab es obendrauf.

Ziel des Junior-Leistungsabzeichen ist es, die Spielfreude der Kinder auf ihrem Instrument zu wecken, zu fördern und zu erhalten, Freude am Musizieren zu vermitteln und die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken.

An der Schlossbergschule gibt es derzeit zwei Bläserklassen die in Kooperation Schule und Verein von den Musikvereinen Dotternhausen und Dormettingen organisiert werden.

Diesen Artikel teilen: