Albstadt-Tailfingen

Gruppe zur Selbsthilfe für Eltern

19.07.2018

Die Mitglieder von „AD(H)S-ZAK“ trafen sich im Gemeindezentrum Stiegel zu ihrem erste regulären Treffen.

Die Worte „Herzlich Willkommen“ waren jüngst im evangelischen Gemeindezentrum Stiegel auf einem Plakat zu lesen. Gemeint waren die Teilnehmer des ersten Treffens der neuen „AD(H)S ZAK – Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit AD(H)S – im Zollernalbkreis“.

In einer kurzen Vorstellungsrunde konnten sich alle Beteiligten kennenlernen. Die Atmosphäre war entspannt und der Abend zeigte, dass alle Anwesenden froh über die Austauschmöglichkeit waren. Die Gesprächsthemen waren vielfältig und es kristallisierte sich heraus, dass auch in Zukunft der Gesprächsstoff nicht ausgehen wird. Geplant ist, dass in Zukunft die monatlichen Treffen ein Wechsel von Gesprächs-, Themen- und Vortragsabenden sein sollen. Somit erhalten die Anwesenden neben dem Austausch auch die Möglichkeit, Informationen von Fachleuten aus erster Hand zu erhalten. Ebenso kann die Gruppe als Regionalgruppe des ADHS Deutschland auf Informations- und Unterstützungsangebote zurückgreifen.

Diesen Artikel teilen: