Albstadt-Lautlingen

Lautlingens Kirche bekommt ein autofreies, ästhetisches Umfeld

19.07.2018

von Holger Much

Am Montag wurde mit den Arbeiten zur Neugestaltung des Lautlinger Kirchenvorplatzes begonnen, der im ersten Bauabschnitt autofrei gestaltet wird, wodurch die Kirche wieder in den Mittelpunkt gerückt werden soll.

Zudem soll der Platz mit einheitlichen Materialien für den Bodenbelag, sowie mit Bäumen und Bänken gestaltet werden, damit man hier gerne verweilen oder sogar Feste feiern kann. Die benachbarte Aussegnungshalle wird in den neu zu gestaltenden Platz eingebunden.

Ebenfalls ein neues Gesicht bekommt der Zugang zum Friedhof, der Parkplatz wird erweitert und die Zufahrt neu geregelt. Vorab wird, wie bei allen größeren Baumaßnahmen der vergangenen Jahre, das Kanalsystem erneuert. Die als erstes Kirchengebäude der Diözese Rottenburg in Eisenbetonkonstruktion erstellte Kirche soll nun als bauliche Besonderheit besser zur Geltung kommen.

Diesen Artikel teilen: