Albstadt

Jeder Winkel darf angeguckt werden

19.07.2018

Die Kindertageseinrichtung Margrethausen öffnete kürzlich ihre Türen. Dabei zeigten die Kinder, was sie einstudiert hatten.

Viele Interessierte, tolles Wetter und eine super Stimmung – so präsentierte sich der Tag der offenen Tür in der Kita Margrethausen. Viel geboten war natürlich auch für die kleinen Besucher, die die Spiel- und Beschäftigungsangebote fleißig nutzten.

Mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Margaretha, zelebriert von Pfarrer Kaycee McDonald, startete der Aktionstag. Dabei wirkte das Team, die Krippen- und die Kindergartenkinder mit.

Gäste aller Altersgruppen

Am Nachmittag öffnete die Kindertageseinrichtung ihre Pforten und es bestand die Möglichkeit, die verschiedenen Räume zu besichtigen und den Garten des Kindergartens in Augenschein zu nehmen. Dabei stand das Kindergartenteam für Fragen zur Verfügung. Leiterin Karin Roth und ihr Team freuten sich über die große Resonanz, die auch das Ansehen und den Stellenwert der Einrichtung weit über die Gemeinde hinaus widerspiegle. Es waren Gäste aller Altersgruppen anzutreffen.

Mit reichlich Essen und Getränken war der Elternbeirat beim gemeinsamen Feiern in der Festhalle gut vorbereitet und so mancher Plausch kam in Gang.

Auch der kleine Flohmarkt mit diversen Dingen wurde gut angenommen und zur musikalischen Unterhaltung zeigte die Margrethausener Musikkapelle ihr Können.

Höhepunkt war die Aufführung der Kinder, die anlässlich des Tages einiges einstudiert hatten, das Eltern- und Großelternaugen vor Stolz strahlen lies. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß, Freude und Anerkennung der Anstrengungen des ganzen Kita-Teams.

Diesen Artikel teilen: