Beuron/Sigmaringen

Kürzerer Weg in die Stadt

18.07.2018

Ab dem 10. September soll von Montag bis Freitag ein zusätzliches Zugpaar zwischen Sigmaringen und Fridingen verkehren. Das berichtet das Landratsamt.

Max Stöhr, Leiter des Fachbereichs Kommunales und Nahverkehr, wird in der Pressemitteilung zitiert: „Immer mehr Schüler, Auszubildende und Arbeitnehmer pendeln vom Donautal in Richtung Sigmaringen oder Tuttlingen. Deshalb freut es uns, dass das Land auf unsere Anregung hin eine zusätzliche Verbindungen eingerichtet hat.“ Der Zug startet um 6.24 Uhr in Sigmaringen und kommt um 6.52 Uhr in Fridingen an. Um 6.59 Uhr fährt der Zug dann von Fridingen wieder zurück nach Sigmaringen, wo er um 7.25 Uhr ankommt.

Die Verbindung nutze vor allem Schülern aus dem Bereich Tuttlingen und Beuron, die nun auf schnellem Wege und exakt zu Beginn der ersten Stunde ankommen“, so Stöhr. Bisher hätten die Schüler eine komplizierte und mehr als eine Stunde früher verkehrende Busverbindung benutzen müssen. Für Pendler sei die Verbindung wegen des direkten Anschlusses nach Ehingen und Ulm interessant.

Diesen Artikel teilen: