Dunningen

Nach schwerem Unfall bei Dunningen: Dreijährige schwebt immer noch in Lebensgefahr

18.07.2018

Weiterhin völlig unklar ist die Ursache des schrecklichen Unfalls auf der B 462 bei Dunningen, bei dem am Montag ein 26-jähriger Vater und seine vierjährige Tochter ums Leben gekommen sind.

Die dreijährige Tochter, die sich ebenfalls um Fahrzeug befand, schwebt weiter in Lebensgefahr. Informationen der Polizei zufolge ist der Zustand des Kindes nach der Notoperation momentan stabil. Über dem Berg sei das Kind leider noch nicht.

Wie die Unfallermittler zwischenzeitlich festgestellt haben, sei der Vater angeschnallt gewesen, nicht aber die beiden im Fahrzeug mitfahrenden Kinder. Der tragische Unfall hatte sich am Montag gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße nahe der Abfahrt Dunningen-Ost ereignet. Der BMW des 26-Jährigen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und heftig gegen einen Lastwagen geprallt.

Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Im Fahrzeug des 26-Jährigen befanden sich auch eine dreijährige und eine vierjährige Tochter des Fahrers. Zunächst wurden die Rettungskräfte nur auf eines der Kinder aufmerksam. Das kleine Mädchen wurde nach den Erstmaßnahmen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen. Während der Bergung des toten Fahrers aus dem stark zerstörten Auto fanden die Retter die zweite Tochter, die noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 120.000 Euro. Die Leichen des 26-Jährigen und seiner vierjährigen Tochter wurden laut Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Polizei bittet weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter Telefon 0741/348790.

Diesen Artikel teilen: