Albstadt-Ebingen

Mädchen vor Bäckerei angefahren

18.07.2018

Am Montagmorgen ist ein 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg bei der Bäckerei Seidel von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr überquerte die 11-Jährige die Straße Langwatte auf dem Fußgängerüberweg vor der Bäckerei, ging bis zur Verkehrsinsel und ließ dort mehrere Autos vorbeifahren. Als sie den zweiten Teil der Fahrbahn betrat, wurde sie von einem langsam herannahenden Auto angefahren. Die Lenkerin des schwarzen Kleinwagens hielt sofort an und stieg aus, um nach dem Kind zu sehen. Weil das Mädchen unverletzt schien und weiter zur Schule wollte, fuhr die Frau weiter. Zuvor notierte sie sich noch die Adresse des Kindes. In der Schule bekam die 11-Jährige Schmerzen im rechten Arm. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde eine leichte Verletzung am rechten Ellbogen festgestellt. Die Polizei sucht nach der Unfallverursacherin und nach Zeugen. Die Autofahrerin soll 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte ihr braunes Haar zu einem Zopf gebunden und war etwa 1,60 Meter groß. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 07432/9550.

Diesen Artikel teilen: