Schömberg/Wellendingen

Unfall legt Verkehr auf L434 lahm

17.07.2018

von Benno Schlagenhauf

Weil bei einem Unfall zwischen Wellendingen und Schömberg Diesel auslief, musste die L434, die aktuell als Umleitungsstrecke für die B27 dient, voll gesperrt werden.

Laut Polizeiangaben war am Dienstagvormittag gegen 7.15 Uhr eine 52-jährige Mazdafahrerin auf der L434 auf Höhe des Weiherhofs auf die Gegenfahrbahn geraten – offenbar, weil sie von der Sonne geblendet wurde. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug zunächst seitlich gegen einen Lastwagen und schleuderte anschließend gegen gegen einen bereits stehenden Fiat. Beim Zusammenprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. 

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Der Lastwagen und die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Kurzzeitig brannte es sogar. Der Fiatmotor hatte Feuer gefangen. Die Flammen erstickten aber von selbst. 

Unfall legt Verkehr auf L434 lahm

© Feuerwehr Schömberg

Die Feuerwehr streute Bindemittel über die ausgelaufenen Kraftstoffe.

Beim Zusammenprall wurde der Tank des Lastwagens aufgerissen. Da rund 600 Liter Dieselkraftstoff ausliefen, musste die L434, die aktuell als Umleitungsstrecke für die B27 genutzt wird, voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Schörzingen umgeleitet. Die Feuerwehr streute Bindemittel aus, das Erdreich, in das der Diesel gelaufen ist, musste abgetragen werden. Bis das betroffene Erdreich gegen 13.30 Uhr vollständig abgetragen war, blieb die Sperrung erhalten. 

Diesen Artikel teilen: