Fruchtforscher und Milchentdecker

Bitz, 17.07.2018

Fruchtforscher und Milchentdecker

An der Lichtensteinschule in Bitz gab es viel Neues zu entdecken und zu probieren in Sachen Obst und Gemüse. Und ganz neue Geschmackerlebnisse gab es auch.

 

Der Aktionstag zum EU-Schulfruchtprogramm begeisterte die Kinder. Das war etwas für Forscher und Entdecker. Die Lichtensteinschule Bitz beteiligte sich mit fruchtig-frischen Aktionen an den landesweiten Aktionstagen zum EU-Schulfruchtprogramm.

Die gesunde Ernährung war Thema eines Projektes an der Bitzer Lichtensteinschule.
Die gesunde Ernährung war Thema eines Projektes an der Bitzer Lichtensteinschule.

Fruchtige Milchshakes, knackige Gemüsevarianten, Joghurt mit frischem Obst oder leckere Obstspieße – mit Begeisterung schnippelten und rührten die Kinder der Lichtensteinschule Bitz und bereiteten anlässlich des Aktionstages zum EU-Schulprogramm fruchtig-frische Mahlzeiten her. „Mhhh, lecker!“, konnte man beim gemeinsamen Essen der frischen Leckereien hören und überall waren begeisterte Gesichter zu sehen.

Über den Aktionstag des EU- Schulprogramms haben die Schüler wieder viele neue Anregungen bekommen, was sich aus Obst, Gemüse sowie Milch und Milchprodukten alles zubereiten lässt. Besonders gut kamen deshalb bei den Kindern auch die Zubereitung und der gemeinsame Verzehr der selbst gemachten Snacks an.

„Darüber hinaus ist der Aktionstag auch ein passender Anlass für uns, um sich bei unserem Schulprogramm-Sponsor, der Gemeinde Bitz für seine Unterstützung und beim Lieferanten, dem Kompetenzzentrum Obstbau- Bodensee, für die tollen Produkte zu bedanken“, berichtet Rektorin Sandra Eppler.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter