Stetten a.k.M.

Biker verliert in Kurve die Kontrolle

17.07.2018

von Polizei

Schwer verletzt wurde am Samstag ein 21-Jähriger bei einem Zusammenstoß zwischen Thiergarten und Stetten.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall am am Samstag gegen 15 Uhr auf der L 197 ereignet. Der 21-jährige Motorradfahrer war von Thiergarten in Richtung Stetten a.k.M. unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und mit einem entgegenkommenden Toyota kollidierte, der von einem 73-jährigen Autofahrer gesteuert wurde. Während die beiden Insassen des Toyota unverletzt blieben, zog sich der 21-Jährige laut Polizei schwere Rückenverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Unterstützt wurden die Beamten der Polizei von der Freiwilligen Feuerwehr Stetten a.k.M, welche mit vier Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort war. Die Absicherungsmaßnahmen wurden von Soldaten aus der Bundeswehrkaserne unterstützt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde die Straße für zwei Stunden voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: