Bisingen

Die Bisinger Spatzen zwitschern fröhlich

12.07.2018

Die „Bisinger Schulspatzen“ beeindruckten beim Benefizkonzert in der Bisinger Hohenzollernhalle zu Gunsten der Balinger Tafel.

Immerhin konnten sie am Konzertende einen Betrag in Höhe von 380 Euro an Peter Blechmann, den Vorsitzenden des Fördervereins des Tafelladens, übergeben.

Die jungen talentierten Sängerinnen und Sänger überzeugten am Mittwochabend mit weltbekannten Schlagern, unvergesslichen Oldies, aber auch englischsprachigen Liedern. Das anfängliche Lampenfieber legte sich schnell. Die „Schulspatzen“ meisterten ihre Auftritte mit viel Courage. Seit gut drei Jahren besteht dieser gemischte Chor aus Schülern der Klassenstufen zwei, drei und vier. Musikalische Leiterin ist Katja Boss, die bei dieser Aufgabe tatkräftig von Musik-Referendarin Karolina Deines unterstützt wird.

Das Repertoire des Chores wird immer größer. Standen anfangs eher die Lieblingssongs Katja Boss’ aus den 80er-Jahren im Mittelpunkt, so werden inzwischen gerne Vorschläge der Kinder aufgenommen. Mit etwa ein Dutzend Liedern – Evergreens, Schlagern, Titel der Neuen Deutschen Welle und Charthits der vergangenen Jahre – eroberte die Sängerschar die Herzen der Zuhörer. Der Schülerchor präsentierte sich als harmonische Einheit, hat aber auch viele talentierte Solisten in seinen Reihen, wie bei einigen Vorträgen zu hören war. Mit Michael Jacksons „We are the world“ ging das Konzert zu Ende. Über den lautstarken Beifall waren die Kinder natürlich entsprechend stolz. Peter Blechmann, der Vorsitzender des Fördervereins der Balinger Tafel, freute sich über die gute Tat des Bisinger Chores.

Diesen Artikel teilen: