Haigerloch

Waghalsiges Überholen führt zu Unfall

13.07.2018

von Polizei

Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr und Unfallflucht: Für beides muss sich ein Volvofahrer wohl bald verantworten.

Mit leichten Verletzungen überstand ein 18-Jähriger Motorradfahrer am vergangenen Dienstagnachmittag einen Auffahrunfall bei Haigerloch. Verursacht hatte ihn der Fahrer eines schwarzen Volvo, der gegen 17.45 Uhr zwischen Karlstal und Trillfingen trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen überholt hatte. Die 46-jährige Fahrerin eines Ford Kuga, die entgegenkam, musste ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen. Nur deswegen konnte der überholende Autofahrer mit seinem Wagen unfallfrei wieder einscheren.

Dem Ford Kuga folgte der besagte Motorradfahrer. Der 18 Jahre alte Biker stieg ebenfalls voll auf die Bremse, konnte ein Auffahren auf den Ford aber nicht mehr verhindern. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in der angrenzenden Wiese. Bei dem Sturz verletzte sich der junge Fahrer. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Zollernalbklinikum. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1500 Euro. Der 46-jährige wird sich nun nicht nur wegen des schweren Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen, sondern auch dafür, dass er weitergefahren war, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den Fahrer aber ermitteln.

Diesen Artikel teilen: