Haigerloch

Von Menschen und Mäusen

11.07.2018

Am Dienstag, 31. Juli, trifft sich um 19 Uhr der Haigerlocher Lesekreis im Pfarrsaal unter der „Neuen Kirche“ in Owingen.

Thema dieses Abends wird das Buch „Von Menschen und Mäusen“ von John Steinbeck sein. In Steinbecks Klassiker zieht der bärenstarke, aber geistig zurückgebliebene Lennie mit George durchs Land, um sich als Erntehelfer ein paar Dollar zu verdienen.

Ihr großer Traum ist es, sich auf einer eigenen Farm zur Ruhe zu setzen und Kaninchen zu züchten. Doch Lennies Bedürfnis junge Hunde, Mäuse und andere kleine Tiere zu „streicheln“, bringt die beiden in Schwierigkeiten. Auf der Suche nach neuen Jobs verflucht George seinen Gefährten Lennie, bringt es aber nicht übers Herz, ihn alleine zu lassen. Als Lennie beginnt, die Frau des Gutsbesitzers zu „streicheln“, ist das Unheil vorprogrammiert.

Interessiere sind eingeladen einfach ohne Anmeldung vorbei zu kommen. Getränke, Tee und Kaffee werden vom Büchereiteam bereitgestellt. In angenehmer Runde kann dann auch über das Gehörte diskutiert werden.

Diesen Artikel teilen: