Albstadt

Trainieren mit den Profis

11.07.2018

Die Fußballschule des VfB Stuttgart war zu Gast beim FC 07 Albstadt. Fünf lizenzierte Trainer zeigten den 75 Nachwuchskickern Tipps, wie man auf dem Platz Erfolg hat.

Die 75 Kinder kamen aus unterschiedlichen Vereinen und trainierten drei Tage lang mit den VfB-Experten unter professionellen Bedingungen. Der Schwerpunkt lag dabei vor allem in der Vermittlung von Koordination und Technik.

Trainieren mit den Profis

© Privat

Große Resonanz: Nachwuchskicker aus verschiedenen Vereinen nahmen das Angebot, sich von lizenzierten Trainern des VfB Stuttgart Tipps geben zu lassen, gerne an. Drei Tage lang wurden Turniere und Wettkämpfe ausgetragen.

Aber auch der Spaß kam während des Fußballcamps nicht zu kurz. So wurden verschiedene Turniere und Wettkämpfe im Ebinger Albstadion ausgetragen. Start war am Freitagnachmittag. Mit der Begrüßung ging es los. Danach stand die Ausgabe der Trainingskleidung sowie eines kleinen Präsents für die Teilnehmer auf dem Programm.

Am Samstag und am Sonntag trainierten die jungen Nachwuchskicker von 9 bis 15.30 Uhr. Dazwischen wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. In den Trainingspausen konnten sich die Kinder mit einem Mittagessen, Obst und reichlich Getränken stärken. Am Sonntagnachmittag wurde ein Eltern-Kind-Spiel ausgetragen, bei dem die Kids die im Camp erlernten Techniken anwenden und ausprobieren konnten.

Wiederholung geplant

Im Anschluss wurde von den Trainern des VfB Stuttgart Preise an die Sieger der einzelnen Turniere und Wettkämpfe übergeben. Jürgen Merz, Jugendvorstand des FC 07 Albstadt, erhielt von den Verantwortlichen des VfB-Camps als kleines Dankeschön einen mit Unterschriften signierten Wimpel. Für die über das gesamte Wochenende hinweg tolle Bewirtung und Organisation bekamen die Verantwortlichen des FC 07 Albstadt von allen Seiten ein großes Lob. Sowohl der FC 07 Albstadt als auch die Fußballschule des VfB Stuttgart freuen sich auf ein geplantes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Diesen Artikel teilen: