Sulz am Neckar

Wildwest auf der A81: Autofahrer droht mit Schreckschusspistole

10.07.2018

von Polizei

Am Samstag gegen 10 Uhr kam es zu einem Überholmanöver auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Sulz, bei dem ein Fahrer eine Schreckschusswaffe zog und in drohender Haltung auf sich aufmerksam machte, teilt die Polizei mit.

Unmittelbar davor war es zu einem „Treffen“ zwischen dem weißen VW Golf und dem schwarzen VW Touareg gekommen, wobei sich beide Fahrer beschuldigen, den jeweils anderen gefährdet zu haben. Als der 57-jährige Touaregfahrer abermals den Golf überholte, zog der 61-jährige Golffahrer eine Schreckschusspistole.

Der Touaregfahrer sah die Waffe, legte eine Vollbremsung hin und verständigte sofort die Polizei. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den Golf kurz darauf anhalten und fand bei einer Durchsuchung des Wagens tatsächlich eine Schreckschusswaffe. Gegen den 61-Jährigen, der einen kleinen Waffenschein hat, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Waffenbesitzkarte und Pistole musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Die Polizei hofft auf Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0741/348790 melden können.

Diesen Artikel teilen: