Bisingen-Thanheim

Das „Panoramakino“ gibt es nur an der Bergkante

10.07.2018

von Jörg Wahl

Nahezu 30 begeisterte Wanderer trafen sich in Bisingen zur Seniorenwanderung im Rahmen von „Sommer aktiv“.

Eingeladen hatten die Gemeinde Bisingen und die Stadt Hechingen. Unter der Regie von Wanderführer Otto Karotsch vom Albverein Bisingen begab sich die muntere Gruppe zusammen mit Bürgermeister Roman Waizenegger auf Schusters Rappen von Bisingen nach Thanheim, übers Gewann An der Seite“ vorbei am „neuen“ Sportplatz und dem naheliegenden Friedhof mit historischer Kapelle sowie dem Kriegsehrenmal hin zum Thanheimer Hausberg. Mit vereinten Kräften und etwas Zuspruch von Ortsvorsteher Rudolf Buckenmaier wurde der Ebersberg am Steilhang bezwungen.

Angekommen beim „Panoramakino“ vor der Bergkante, wurden die Wanderer belohnt mit der herrlichen Fernsicht übers Kirchspiel bis hinüber in den Schwarzwald.

Vorbei am Gedenkstein der Naturschützer des Albvereins und dem Abstieg, erreichte die Gruppe alsbald den Schafstall, wo sie schon von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Thanheim mit kühlen Getränken und Heißen Roten empfangen wurden. Bürgermeister Roman Waizenegger hieß die Schar dort noch einmal willkommen und dankte Organisatorin Melanie Männing, der Albvereins-Ortsgruppe Bisingen, dem Obstbauverein und Tourguide Otto Karotsch für ihr Engagement.

Aufgrund des großen Zuspruchs versprach der Rathauschef, sich nächstes Jahr wieder ähnliches einfallen zu lassen. Nach der Rast trat die Wanderschar den Rückweg nach Bisingen an.

Diesen Artikel teilen: