Albstadt

Ins Schleudern geraten

07.07.2018

von Polizei

Auf der Kreisstraße zwischen Zitterhof und Stich geriet ein Autofahrer am Donnerstagmittag aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte erst mit der Leitplanke und dann mit einem entgegenkommenden Auto.

Dem 18 Jahre alten VW-Fahrer brach auf Grund der Nässe das Fahrzeugheck aus und er kam auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der Leitplanke kollidierte.

Ein 63-jähriger Autofahrer, der entgegenkam, erkannte die Gefahrensituation noch rechtzeitig. Er konnte bis zum Stillstand abbremsen, aber den Zusammenstoß zwischen dem von der Leitplanke abgelenkten VW und seinem Fahrzeug nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde zur Vorsicht im Klinikum Balingen untersucht. Auf Grund der Kollision entstand am VW wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Fahrzeug des 63 Jahre alten Mannes wird auf 20.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Diesen Artikel teilen: