Bisingen

Mannschaft der Bürgermeister tritt beim FC Steinhofen an

06.07.2018

Im Rahmen der Feier zum 70-jährigen Bestehen des FC Steinhofen findet am Sonntag, 8. Juli, ein Einlagespiel der Bürgermeistermannschaft des Zollernalbkreises gegen eine AH-Mannschaft des FC Steinhofen statt.

Im Anschluss wird das Endspiel um den Hohenzollern-Pokal der Aktivenmannschaften ausgetragen.

Nachdem es um das BM-ZAK-Team in den vergangenen Jahren ziemlich ruhig geworden war, kann das Spiel im vergangenen Jahr gegen den Bayern Fanclub Albstadt zugunsten des abgebrannten Kindergartens St. Fidelis Burladingen als Initialzündung für weitere Spiele angesehen werden. Der Mannschaft mit einem Altersschnitt über Fünfzig habe die Kickerei so viel Spaß gemacht, dass beschlossen wurde, wieder aktiver zu werden.

Im BM-ZAK-Team and friends, das seit Mitte der 90er- Jahre aktiv ist, setzt sich zwischenzeitlich aus Landräten und Bürgermeistern aus vier Landkreisen zusammen. Auflaufen werden die beiden Landräte Günther-Martin Pauli und Stefan Bär (Tuttlingen), der Initiator des Spiels und Standortbürgermeister von Bisingen, Roman Waizenegger, der von seinem Bruder Stefan, Bürgermeister in Fridingen/Donau, Schützenhilfe erhält. Außerdem haben Baubürgermeister Udo Hollauer, Albstadt, der Beigeordnete von Burladingen, Berthold Wiesner, die Bürgermeister Michael Maier aus Winterlingen und Markus Zeiser aus Straßberg zugesagt.

Verstärkung erhält das Zollern-Alb-Team von den Bürgermeistern Gerd Hieber aus Sulz a.N., Reinhard Traub aus Neufra und Thomas Leibinger aus Bubsheim. Der Oberbürgermeister von Albstadt, Klaus Konzelmann, wird als Teammanager fungieren und schickt seinen Sohn Max als Keeper zwischen die Pfosten.

Vom Landratsamt in Balingen werden der Leiter des Verkehrsamtes, Hardy Losekamm, und der Leiter des Straßenbauamtes, Jan-Peter Lorenz mit von der Partie sein.

Oldies im Team sind Kinderbuchautor Manfred Mai und der Ortsvorsteher a.D. von Harthausen, Timo Pfaff. Als Mittelfeldstratege hat Ex-Bundesligaprofi Egon Flad aus Hausen i.K. sein Kommen zugesagt. Die Teams hoffen auf viele Zuschauer und viel Spaß.

Diesen Artikel teilen: