Rottweil, 06.07.2018

Thomas Perle schreibt in Rottweil

Thomas Perle heißt der frischgekürte Rottweiler Stadtschreiber, der das literarische Leben der Stadt bereichern soll.

 

Perle wird von Mitte September bis Mitte Dezember in Rottweil schreiben. Das teilte gestern die Stadtverwaltung mit. Aus 31 Bewerberinnen und Bewerbern wurde Thomas Perle demnach von der Jury ausgewählt. Perle, geboren in Rumänien mit ungarisch-deutschen Wurzeln, wuchs in Nürnberg auf.

Er lebt seit zehn Jahren in Wien, wo er Theater-, Film- und Medienwissenschaft studierte. Bereits während seines Studiums war er in der Dramaturgie am Volkstheater Wien und als Regieassistent am Schauspielhaus Wien tätig. Einen Namen hat er sich bisher vor allem als Dramatiker gemacht.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter