Balingen

Balinger Reisebüro geht nach Albstadt

04.07.2018

von Pressemitteilung

Helmut Maas zieht mit seinem Team von der Balinger Friedrichstraße 37 in sein Reise-Center nach Ebingen.

Das Balinger Reisebüro mit Sitz in der Friedrichstraße 37 wird zum 30. September 2018 seine Türen schließen. Das teilt der Leiter Helmut Maas in einer Pressemitteilung mit.

Balinger Reisebüro geht nach Albstadt

© paca

Bald kann man am Balinger Reisebüro in der Friedrichstraße 37 nur noch vorbeigehen. Es schließt zum 30. September.

Mit dem Auslaufen des Mietvertrags stellt sich das Reisebüro unter der Leitung von Helmut Maas neu auf: Der Inhaber und sein Balinger Team werden nahezu komplett in das ebenfalls von Maas geführte TUI-ReiseCenter nach Albstadt-Ebingen umziehen und dort alle Serviceleistungen anbieten.

Das Büro in der Sonnenstraße 2 gelte dank seiner hochwertigen Ausstattung als eines der modernsten Reisebüros im weiten Umkreis, so Maas. Es bietet die Möglichkeit, Urlaubsziele virtuell und in 3D zu betrachten.

In der Zusammenlegung der beiden Büros in Albstadt liegt für Maas deshalb die ideale Lösung: „Nach über 40 Jahren fällt so eine Entscheidung natürlich nicht leicht. Eine Alternative wäre der Umzug innerhalb Balingens gewesen. Aufgrund der hohen Investitionskosten und der damit verbundenen Risiken ist die Konzentration auf einen bereits exklusiv ausgestatteten Standort aber eindeutig sinnvoller.“ Die personelle Verdichtung am Standort verbessere außerdem die Arbeitsstrukturen.

Um den Kunden die Veränderung so leicht wie möglich zu machen, sind alle Ansprechpartner nach wie vor unter der bekannten Telefonnummer und der bisherigen E-Mail-Adresse erreichbar.

Diesen Artikel teilen: