Schömberg / Heidenheim

Schömberger Jagdhornbläser holen ihren neunten Landessieg

03.07.2018

Die Parforcehorngruppe Schömberg hat Grund zur Freude. Mit großem Erfolg nahmen die Musiker am Wochenende beim Landesbläsertreffen in Heidenheim teil.

Unter der Leitung von Hermann Sauter entlockte bereits das Auftaktstück Introit den Richtern eine Wertung von 838 Punkten. Nach der „St. Eustachius-Fanfare“ beendeten die Schömberger Bläser ihren Auftritt mit der „Jagdfantasie“. Die Richter sprachen von einer sehr ausgewogenen Interpretation. Mit insgesamt 838 von möglichen 855 Punkten wurden die zwölf Bläser der Parforcehorngruppe Schömberg zum neunten Mal seit ihrer Gründung vor 44 Jahren Landessieger der Kunststufe Parforcehorn ES.

Rund um Schloss Hellenstein konnten Liebhaber der Hornbläsermusik zwei Tage lang den Jagdsignalen und Fanfaren der lauschen. Das Bild zeigt die Schömberger (von links): Johannes Kölmel, Rolf Moser, Klara Amann, Günter Rauch, Robert Koch, Hermann Sauter, Karlheinz J. Leis, Martin Sauter, Ursula Jäckle-Gartz, Karl-Heinz Wössner, Gerhard Juchter.

Diesen Artikel teilen: