Balingen

Mit dem Kindi rund um die Welt

03.07.2018

von Klaus Hahn

Die Roßwanger Kindergartenkinder feierten jüngst mit ihren Familien ein gelungenes Sommerfest.

Gemeinsam mit den Eltern und den Geschwistern feierten die Kinder des Roßwanger Kindergartens ein sehr gelungenes Sommerfest. Passend zum Jahresthema „Mit dem Kindergarten rund um die Welt“ hatten das Kindergartenteam und die Kinder auch das Programm zusammengestellt. So ging es mit dem WM-Bus zunächst in verschiedene Länder, um die Fußballer abzuholen. In der Schweiz warteten Himpelchen und Pimpelchen mit einem lustigen Fingerspiel.

Mit dem Kindi rund um die Welt

© Klaus Hahn

Ganz im WM-Fieber sind die Kinder und Erzieherinnen im Kindergarten in Roßwangen bei ihrem Sommerfest.

In England besuchten die Kinder die Farm von Old Mc Donald. Der Stop in Australien zeigte einen Känguru-Tanz und in Nigeria folgte eine Trommelgeschichte. Auch die Tante aus Marokko wurde abgeholt und in Russland erklang ein Fußballlied: „Rund ist unser Ball“ und die Cheerleader begrüßten mit einem Medley. In einer aufgebauten Spielstraße konnten die Kinder dann auch Sportarten aus den verschiedenen Ländern machen und sich austoben.

Diesen Artikel teilen: