Haigerloch

Ganz im Zeichen der Rose

02.07.2018

Farbenprächtige Rosentage und ein verkaufsoffener Sonntag lockten die Besucher in Scharen nach Haigerloch.

Das Sommerwetter passte an diesem Wochenende. So strömten Hunderte von Besuchern zu den 12. Haigerlocher Rosentagen, die in diesem Jahr besonders mit Musik und Liedern bereichert wurden, und auch die Aktionen des Verkaufssonntags des Handels- und Gewerbevereins (HGV) waren erfolgreich.

Besonders der Duft und das Blühen von Zehntausenden von Rosen in über 400 Sorten hatten es den Rosenliebhabern angetan: Die Besucher nehmen große Anfahrtswege in Kauf, um diese besondere Attraktion in Haigerloch zu bewundern. Bei insgesamt vier Führungen machten Gründer Winfried Werner und seine Gärtner Rosenliebhaber vertraut mit dem Pflanzen, Düngen, Schneiden und Pflegen von Rosen, zeigten „Rosen aus gutem Hause – Rosen verschiedener Züchter“. Tochter Christine Volm widmete sich der Bestimmung von Kletter-, Strauch-, Beet- und David-Austin-Rosen sowie „Rosen mit besonderem Duft“. Neben den Führungen lockte der beliebte Rosenmarkt.

Diesen Artikel teilen: