Haigerloch

Rosentage mit Markt und Musik

28.06.2018

Neue Musikgruppen sind für die Rosentage angekündigt worden.

2018 ist ein Rosenjahr – ganz ohne Zweifel. Genau die richtige Mischung von Niederschlägen und Sonnenschein, warmen Temperaturen und dazwischen auch immer mal wieder Abkühlung machen dieses Jahr zu einem idealen für die Rosen im Haigerlocher Rosengarten.

Aber nicht nur Auge und Nase werden sich an den Haigerlocher Rosentagen ausgiebig erfreuen können. Weiter heißt es in einer Pressemitteilung: Dieses Jahr liegt neben den Rosendüften auch Musik in der Luft. Gleich drei Musikgruppen werden am Sonntag, 1. Juli, das Programm ergänzen: Die Bläserklasse der Witthauschule Haigerloch, der Frauenchor Cantamus aus Hirrlingen und der Sängerbund Haigerloch. Im Fokus stehen aber wieder Führungen durch den Garten, bei denen gärtnerische und rosenspezifischen Fragen beantwortet werden. Auf dem Rosenmarkt werden Strauch-, Kletter- und Hochstamm-Rosen angeboten und alles, was sonst noch zur Pflege der Rosen benötigt wird. Die Rosentage sind: Samstag, 30. Juni, ab 11 Uhr, und Sonntag, 1. Juli, von 10 bis 17 Uhr.

Diesen Artikel teilen: