Neufra

Ehemalige Schülerin wird Rektorin

27.06.2018

Tatjana Denkinger übernimmt die Leitung der Fehlatalgrundschule in Neufra. Sie ist im Ort aufgewachsen.

Mit sofortiger Wirkung wurde Tatjana Denkinger zur neuen Rektorin der Fehlatalgrundschule in Neufra ernannt. Die Urkunde überreichte Schulamtsleiter Gernot Schultheiß am Mittwoch.

Ehemalige Schülerin wird Rektorin

© Schulamt

Jung und engagiert packt Tatjana Denkinger die Aufgabe als Rektorin an.

Tatjana Denkinger wurde in Sigmaringen geboren, wuchs in Neufra auf und ging von 1995 bis 1999 als Schülerin an die Fehlatalgrundschule. Am Gymnasium in Gammertingen machte sie 2009 ihr Abitur. Ihr Studium zur Lehrerin an Grund- und Hauptschulen absolvierte sie von 2009 bis 2013 an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Im Referendariat war Frau Denkinger erneut an der Fehlatalgrundschule und an der Laucherttalschule in Gammertingen tätig. Die zweite Dienstprüfung legte sie am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Albstadt im Juli 2015 ab.

Im Anschluss erhielt sie an der Fehlatalgrundschule eine feste Stelle als Grundschullehrerin und übernahm zusätzlich ab Februar 2017 die kommissarische Schulleiterin. Sie hatte schon früh Interesse an einer Leitungsaufgabe an einer Schule. Im Dezember 2017 bewarb sie sich um die Nachfolge von Judith Rädle.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Rektorin“, betont Tatjana Denkinger. Aufgrund ihres bisherigen Lebenslaufes sei sie der Schule sehr verbunden. Sie wisse um die Unterstützung des Kollegiums. Auch die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und dem Schulförderverein sowie der Gemeindeverwaltung und den örtlichen Vereinen funktioniere hervorragend.

In ihrer Freizeit engagiert sich Tatjana Denkinger in der katholischen Kirchengemeinde. Sie ist zudem Mitglied im TSV Neufra und im Burgnarrenverein, arbeitet im Schulförderverein und im Turn- und Festhallenförderverein in Neufra mit. Sie wohnt mit ihrem Partner in Hechingen.

Diesen Artikel teilen: