Albstadt-Lautlingen

TSV eröffnet Schlosshof-Saison

26.06.2018

Der größte Lautlinger Verein gab den Startschuss. Besonders für die Kinder hatte man sich einiges einfallen lassen.

Den bunten Reigen der Lautlinger Schlosshoffeste die ob des tollen Ambientes, der kulinarischen Angebote und der Unterhaltung immer wieder zahlreiche Gäste in den Stadtteil locken, eröffnete heuer der TSV Lautlingen. Vorsitzender Ralph Bänsch zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch, das Wetter hat gehalten und ein Teil der Speisen war schnell ausverkauft.

Der TSV Lautlingen als größter Verein des Stadtteiles hat auch in der Unterhaltung eigene Möglichkeiten, um vor allem die Kinder bei der Stange zu halten. Neben einer Slackline, einem Volleyballfeld und Dosenwerfen gab es auch Vorführungen der Jazz-Tanz-Gruppe, die gleich in drei Altersklassen zu begeistern wusste. Die musikalische Unterhaltung um die Mittagszeit war wiederum Sache der Musikkapelle Frohsinn Lautlingen unter Leitung von Dirigent Reiner Hagg.

Höhepunkt mit Hasen

Absoluter Höhepunkt war der „Hasen-Lauf“, der nach den Regeln des Hammel-Laufes funktionierte. Zu gewinnen gab es drei Zierhasen, die unter den musikalischen Klängen der Musikkapelle ausgespielt wurden. Drei strahlende Gewinner konnte Vorsitzender Ralph Bänsch beglückwünschen, die sich auch gleich im Streicheln der kuscheligen Hausgenossen übten. Dank eines vielköpfigen Bewirtungsteams erfreuten sich die Besucher auch an den kulinarischen Angeboten.

Diesen Artikel teilen: