Obernheim

Zollern-Team geht die Puste aus

27.06.2018

Nach sieben Punkten aus drei Spielen gab es für den Stützpunkt-Jahrgang 2006 nur noch Niederlagen.

Sieben DFB-Stützpunktteams des Jahrgangs 2006 waren auf dem Sportgelände des TSV Obernheim im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden am Ball.

Das von Trainer Michael Haas betreute Ensemble des Stützpunktes Balingen-Frommern legte furios los, sieben Punkte nach drei Spielen standen zu Buche. Doch dann ging den Haas-Schützlingen etwas die Puste aus, die restlichen Spiele endeten ohne Punktgewinn für die Jungs vom heimischen Stützpunkt, was letztendlich Rang sechs bedeutete.

Souverän meisterten die Fußballtalente von den Stützpunkten Rottenburg und Gärtringen ihre Spiele. Zum Schluss spielten beide Mannschaften unentschieden, somit war Rottenburg Turniersieger mit einem Punkt Vorsprung auf Gärtringen. Dritter wurde der Stützpunkt aus Ravensburg, es folgten die Teams aus Aldingen und Weinstadt. Den siebten und letzten Platz belegte Adelberg.

Stützpunkttrainer Haas, in Vertretung des erkrankten Heinz Huck – im Fußball-Bezirk Zollern für die Ausrichtung der Stützpunktturniere zuständig –, wie auch der Jugendleiter des TSV Obernheim, Edgar Staiger, waren mit dem Ablauf des Jugendturniers sowohl in sportlicher als auch logistischer Sicht sehr zufrieden.

Diesen Artikel teilen: