Stetten a.k.M.-Frohnstetten

Helfer kommen ins Schwitzen

27.06.2018

Auch in diesem Jahr lockte der traditionelle Hock wieder zahlreiche Gäste rund um das historische alte Rathaus.

Am Samstagabend feierten viele Feuerwehr-Fußballfans überschwänglich den Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden mit.

Helfer kommen ins Schwitzen

© Karl-Peter Neusch

Sie sorgten mit ihrer Schauübung für willkommene Abwechslung beim Feuerwehrhock: die Jugendfeuerwehr Stetten a.k.M. mit ihren Betreuern Manuel Koch und Claudia Steinert.

Bereits zur Frühschoppenzeit füllten sich am Sonntag die Sitzplätze unter den Pavillons an der Hilb, als der Musikverein Frohnstetten Kostproben seines Sommerprogramms zum Besten gab. Der Ansturm um die Mittagszeit brachte die Feuerwehrleute zwar ordentlich ins Schwitzen, dennoch hatten Kommandant Peter Schneider und seine engagierte Truppe stets alles im Griff.

Mit Interesse verfolgten die Gäste die Schauübung der Jugendfeuerwehr, die einmal mehr vor großer Kulisse zeigen konnte, was sie schon alles gelernt hat. Stets großer Andrang feuerwehrbegeisterter Kinder herrschte beim Zielspritzen und bei den Fahrten mit dem Feuerwehroldtimer. Angetan von dem, was die Frohnstetter Wehr alles auf die Beine stellte, zeigten sich die Feuerwehrkameraden aus Leideneck im Hunsrück, die auf Einladung von Kommandant Peter Schneider ein interessantes Besichtigungsprogramm auf dem Heuberg absolvierten.

Diesen Artikel teilen: